Magieflamme in Pokémon X und Y

Magieflamme ist eine Pokémon-Attacke der 6. Generation. Hier erfährst du alles über ihre Daten, Erlernbarkeiten und Nutzungsmöglichkeiten.

Diese Attacke fügt dem Ziel Schaden zu und senkt dessen Spezial-Angriff nach erfolgreichem Angriff um eine Stufe.

Daten

Typ
Feuer
Speziell
Stärke
65
AP
10
Genauigkeit
100%
0 (normal)
Zurückschrecken
-
Geheilte KP
-
Treffer pro Runde
1
Effektdauer in Runden
1
Rückstoß/Absorber
-
Ziel
Benachbarter Gegner/Mitstreiter

Veränderte Statuswerte

Spezial-Angriff
-1 (zu 100%)

Typen-Effektivität

Im folgenden siehst du, gegen welche Pokémon-Typen Magieflamme effektiv ist.

× 0.5
Drache Feuer Gestein Wasser
× 1
Boden Elektro Fee Flug Geist Gift Kampf Normal Psycho Unlicht
× 2
Eis Käfer Pflanze Stahl

Eigenschaften

Benötigt Aufladerunde
Benötigt Erholungsrunde
Erdanziehungs-Sperre
Kann nicht während Erdanziehung benutzt werden.
Faust-Attacke
Wird durch Eisenfaust verstärkt.
Heilblockade-Sperre
Kann nicht während Heilblockade benutzt werden.
Himmelskampf-Sperre
Kann nicht während Himmelskämpfen benutzt werden.
Ignoriert Distanz
Kann in Dreierkämpfen jedes Ziel treffen.
Kontakt
Stellt Kontakt her.
Reflektierbar
Wird von Magiemantel oder Magiespiegel auf den Anwender reflektiert.
Schall-Attacke
Wirkungslos gegen Pokémon mit Lärmschutz.
Spiegelbar
Kann durch Spiegeltrick gespiegelt werden.
Tanz-Attacke
Kann von Pokémon mit der Fähigkeit Tänzer kopiert werden.
Taut auf
Taut das Ziel sofort auf.
Übernahme
Effekt der Attacke kann mit Übernahme übernommen werden.
Umgeht Delegator
Von Schutz geblockt
Wird von Schutzschild, Scanner oder Königsschild geblockt.

In anderen Sprachen

german Deutsch
Magieflamme
english Englisch
Mystical Fire
japanese Japanisch
マジカルフレイム
french Französisch
Feu Ensorcelé
italian Italienisch
Magifiamma
spanish Spanisch
Llama Embrujada
chinese Chinesisch
魔法火焰 / 魔法火焰
korean Koreanisch
매지컬플레임

Erlernbarkeiten

Diese Attacke wird von keinem Pokémon in Pokémon X und Y erlernt.

Tausch aus anderen Spielen

Folgende weitere Pokémon können Magieflamme erlernen, indem sie aus anderen Spielen getauscht werden.