Klammergriff in Pokémon Gelb

Klammergriff ist eine Pokémon-Attacke der 1. Generation. Hier erfährst du alles über ihre Daten, Erlernbarkeiten und Nutzungsmöglichkeiten.

Daten

Typ
Normal
Physisch
Stärke
15
AP
20
Genauigkeit
75%
0 (normal)
Zurückschrecken
-
Geheilte KP
-
Treffer pro Runde
1
Effektdauer in Runden
5-6
Rückstoß/Absorber
-
Ziel
Benachbarter Gegner/Mitstreiter
Statusänderung
Kein Auswechseln (zu 100%)

Typen-Effektivität

Im folgenden siehst du, gegen welche Pokémon-Typen Klammergriff effektiv ist.

× 0
Geist
× 0.5
Gestein Stahl
× 1
Boden Drache Eis Elektro Fee Feuer Flug Gift Kampf Käfer Normal Pflanze Psycho Unlicht Wasser

Eigenschaften

Benötigt Aufladerunde
Benötigt Erholungsrunde
Erdanziehungs-Sperre
Kann nicht während Erdanziehung benutzt werden.
Faust-Attacke
Wird durch Eisenfaust verstärkt.
Heilblockade-Sperre
Kann nicht während Heilblockade benutzt werden.
Himmelskampf-Sperre
Kann nicht während Himmelskämpfen benutzt werden.
Ignoriert Distanz
Kann in Dreierkämpfen jedes Ziel treffen.
Kontakt
Stellt Kontakt her.
Reflektierbar
Wird von Magiemantel oder Magiespiegel auf den Anwender reflektiert.
Schall-Attacke
Wirkungslos gegen Pokémon mit Lärmschutz.
Spiegelbar
Kann durch Spiegeltrick gespiegelt werden.
Tanz-Attacke
Kann von Pokémon mit der Fähigkeit Tänzer kopiert werden.
Taut auf
Taut das Ziel sofort auf.
Übernahme
Effekt der Attacke kann mit Übernahme übernommen werden.
Umgeht Delegator
Von Schutz geblockt
Wird von Schutzschild, Scanner oder Königsschild geblockt.

In anderen Sprachen

german Deutsch
Klammergriff
english Englisch
Bind
japanese Japanisch
しめつける
french Französisch
Étreinte
italian Italienisch
Legatutto
spanish Spanisch
Atadura
chinese Chinesisch
綁緊 / 绑紧
korean Koreanisch
조이기

Erlernbarkeiten

Die Attacke Klammergriff wird in Pokémon Gelb von 3 Pokémon erlernt.

Level-Up

Onix
Onix
Level 15
Pinsir
Pinsir
Level 21
Tangela
Tangela
Level 24